Großartiger Auftritt beim Marktheidenfelder Stadtfest – drei weitere Aufritte folgen

Im Biergarten der Martinsbräu feierte die Blaskapelle einen großartigen Auftritt. Im Rahmen des Marktheidenfelder Stadtfest gestalteten die Musikerinnen und Musiker im voll besetzten Biergarten ein vierstündiges Abendprogramm.

Aus den Fördermitteln des Antrags von Neustart Kultur konnte ein Bus finanziert werden. Dadurch war noch Platz für Familienmitglieder, Freunde und andere Unterstützerinnen und Unterstützer, die der Blaskapelle nach jedem Stück lautstark applaudierte und so die übrigen Gäste ein Stück weit mitriss. Außerdem war bei diesem Auftritt zum ersten Mal der neue Anhänger mit der Soundanlage und zum Transport der größten Instrumente im Einsatz – ebenfalls finanziert aus den großzügigen Fördermitteln von Neustart Kultur.

Fing der ungewöhnlich lange Auftritt zunächst ruhig und gemächlich an, so steigerte sich schon Bald die Stimmung im Publikum. Am Ende gab nicht nur die Brauerei-Chefin der Blaskapelle begeistert stehende Ovationen. Maria Martin zeigte sich höchst zufrieden vom Auftritt und sagte offen: “Ihr könnt jederzeit gerne wiederkommen.” Lobenswert war auch die sehr gute Versorgung der Martinsbräu für die Musikerinnen und Musiker. Dies alles trug zu einem vollends schönen und gelungenen Auftritt der besonderen Art bei.

Der nächste größere Auftritt folgt auch schon bald: Am 9. Juli spielt die Blaskapelle um 15 Uhr beim Musikfest in Maroud (Wohnrod). Am Samstag, den 29. Juli folgt um 16:30 Uhr ein Auftritt auf dem Sommerfest in Massenbuch, ehe am Sonntag, den 6. August eine Veranstaltung in Kooperation mit den Proazeller Musikanten stattfindet. Bei dem musikalischen Picknick spielen ab 17 Uhr beide Blaskapellen abwechselnd auf beiden Seiten des Mains. Gäste sind herzlich eingeladen, sich mit Decken und selbst mitgebrachten Getränken und Speisen am Mainufer niederzulassen und bei hoffentlich schönem Sommerwetter den Klängen zu lauschen.